Habe Komatös geschlafen. Lag eventuell am Bier gestern Abend. Ljubljana ist Klasse. Da muss ich wieder hin. Das Frühstück war gut, aber der Kaffee war super. Ich wollte starten, da leuchtet die Warnlampe vom Frontlicht. Und tatsächlich kein Licht mehr. Also erst mal Halt an der nächsten Tanke. Birne ausbauen ging problemlos, neue Birne H7 gabe es, eingebaut und alles funktioniert wieder. Top Technik vom BMW.

Danach ging es Richtung Norden nach Österreich über den Seebergsattel (1218 m) dann direkt wieder nach Slowenien über den Paulitschsattel (1338 m). Anschließend der teils geschotterte Karawankenkamm 927 mit super toller Aussicht und zum Schluß über den Schotterpass Wistrasattel (1254 m) war ein Traum.


Die Needle von Arya.







Jetzt haben die Kuh und ich den ersten Schotterpass gemeistert. Die meiste Strecke war gut zu fahren. Ein paar kitzlige Abschnitte mit lockerem Geröll und rutschiger Erde waren dabei.


Mittag habe ich dann noch in Slowenien gemacht. Es gab rießen Burger mit Dönerfleich und Dönersoße. War eigentlich eher ein Döner.

In Österreich habe ich mich auf den Weg zur Nockalm Hochstraße gemacht. Kaum war ich auf Österreicher Seite hat es zu tröpfeln angefangen. Ich hatte aber mehr oder weniger Glück. Ich blieb zwar trocken, aber die Straße war nass. Schade nur halber Spaß. Aber die Nockalm Hochstraße mit Ihren zwei Pässen mit je über 2000m sind ein Traum. Und ich war total alleine Unterwegs. Der Spaß kostet zwar 12 Euro, ist es aber bei trockener Straße auf jedefall Wert.


Ich habe dort Oben zum ersten Mal Murmeltiere gesehen. Jetzt kommen zwei Suchbild.


Wo sind die Murmeltiere?
Hier reingezoomt.


Danach war der zweite Gipfel an der Reihe.






Jetzt nur noch ein Stück bis nach Innerkrems wo ich auch schlafen werde.

So ein Wintersport Ort ist ohne Schnee richtig hässlich.


Aber beim laufen habe ich doch noch das eine oder andere Schöne entdeckt.



Nach meiner Runde gab es was leckeres zum Essen.
Kaspressknödelsuppe und danach Kärntner Käsespätzle. War sehr lecker.


Mein Blick vom Balkon. Der Bach rauscht ohne Ende. Mal schauen ob ich da gut schlafen kann.


Entdecke mehr von Unterwegs
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.