Heute habe ich mir mal eine Höhle vorgenommen. Die Höhle von Harmanec mitten in der großen Fatra. Diese ist nicht leicht erreichbar. Vom Parkplatz bis zur Höhle mussten 260m Höhenmeter und ca. 1,5 km Waldpfad bewältigt werden. Um pünktlich die nächsten Führung zu erreichen musste ich mich beeilen.


Ich habe es in 30 Min. geschafft und war oben ganz schön aus der Puste.
Die Aussicht von Oben war nicht zu verachten.


Aber die Höhle war toll. Ziemlich lang, mit vielen Treppenstufen ein ständiges auf und ab und sehr abwechslungreich.



Die Straße durch die große Fatra war ein Traum. Viele schöne breite überschaubare Kurven 😍. Danach stand das Dorf Cicmany mit schönen alten Holzhäusern an. Als ich dort ankam hat es wie aus Eimern angefangen zu regnen. Ich habe mich dort in einem netten Restaurant auf einer überdachten Terrasse einquartiert und gewartet.



Nach zwei Stunden hat es endlich aufgehört uch ich konnte die bemalten Holzhäuser anschauen. Diese sind echt einmalig.




Danach habe ich meine geplante Tour abgekürzt und bin direkt zur Unterkunft gefahren.

Leider hat Google die Unterkunft total falsch angezeigt. Ich habe auf der falschen Straßenseite der Hauptstraße gesucht. Aber nach einem kurzen Telefonat war alles schnell geklärt.
Mit dem Essen hatte ich heute nicht so viel Glück. Die Bärlauchcreme Suppe war zwar lecker, aber Sprühsahne on Top ist 😱.

Das Wiener Rindersteak war auf 1 cm zusammengeklopft mit Päckchensoße und fritierten Zwiebeln und Kartoffeln. Das Herz am Tellerrand konnte das auch nicht mehr retten. Man kann nicht immer gewinnen…


Aber das Bier ist schön kalt und frisch gezapft. Morgen geht es nach Bratislava.
Entdecke mehr von Unterwegs
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.