Puncture fixed or not?

Heute Morgen bin ich ganz entspannt gegen 8 Uhr aufgestanden. Nach dem obligatorischen Omlett mit Butter Toast habe ich den Hotelmanager aufgesucht. Er hat ein jungen Kerl mit Auto besorgt und Ihn instruiert. Dann ging es zum besten Enfield Mechaniker in der Stadt. The Royal Enfield Engine Mystery.  Er hat sein Werkzeug eingepackt und dann sind wir zurück ins Hotel gefahren. Dort hat er kurz das Rad ausgebaut und damit sind wir zu einem Reifenfritzen gefahren. Der hat den Schlauch ausgebaut und einen Riss am Ventil festgestellt. Also einen neuen Schlauch besorgen. Der Shop war gleich neben an. Es ist echt witzig, jeder hat seinen Job und keiner übernimmt Aufgaben von dem anderen. Aber als Kunde hast du die Rennerrei. Also mit dem Schlauch zurück zum Reifenfritzen. Der hat den Schlauch eingebaut und dann mit dem Rad zurück ins Hotel. Der Engine Gott hat das Rad wieder eingebaut und wir sind zuzweit auf der Himalayan zurück zu seinem Shop gefahren.

Ich saß hinten drauf. War ganz bequem. Dann 700 Rupien (10 Euro) bezahlt und ein Selfi zum Abschied.

Beim Hotel habe ich meine Sachen zusammen gepackt und bin Richtung Leh aufgebrochen. Noch ein letzter Blick auf Kargil und Tschüss …

dachte ich. War aber nicht so. Denn nach ca. 2km hatte ich wieder dieses schwammige Gefühl hinten. Und wieder einen Platten. Das gibts doch nicht…. Ich werde echt verrückt.

Inzwischen war es nach 12 Uhr und nach Leh sind es 250km.

Bei der näheren Inspektion des Reifens habe ich die Ursache schnell entdeckt. Ein Nagen steckt im Mantel und hat den neuen Schlauch gleich wieder durchlöchert.

Aber hilft ja alles nichts. Also wieder das Gepäck mit den Wertsachen geschultert und losgelaufen. Nach ca. 1km waren ein paar Jungs um ein Kaffee/Shop gestanden. Ich habe Sie um Hilfe gebeten. Einer hat sich bereit erklärt mir zu helfen. Mit seinem Auto sind wir zu einem Reifentypen ganz in der Nähe gefahren. Er hat uns Werkzeug gegeben und ich habe das Rad ausgebaut. Das hat er dann zum Reifentypen gefahren. Ich habe am Motorrad gewartet.

Der Reifenfritze hat wohl 2 Löcher geflickt und mir geholfen das Rad wieder einzubauen. Noch ein Selfi und ein paar Euros für beide da meine Rupien ausgegangen sind und ich war wieder On the Road again. Hier noch meine zwei Helfer.

Ich bin dann zügig nach Leh gefahren. Nur kurze Stops für ein paar Landschaftsbilder unterwegs. Und um zu schauen ob die Luft diesmal wirklich hält.

Die Luft hat gehalten. Die Straßen waren super und die Himalayan gefällt mir immer besser. Die Landschaft ist einfach atemberaubend. Das kommt auf den Bildern nicht annähernd so rüber. Gegen 19 Uhr bin ich ziemlich kaputt in Leh angekommen. Jetzt muß ich erst mal schauen ob ich noch Geld wechseln kann und was zum beißen bekomme.

Heute werde ich im Il Forno essen. Dort gibt es auch Bier. Mein erstes Bier im Urlaub. Das hab ich mir jetzt echt verdient.

Das hat 7,2 Promille. Ich habe mal noch ne Flasche Wasser dazu geordert. Zum essen gibt es heute Chicken Sizzler. Bin gespannt was mich erwartet.

War das geil!!! Auf einer heißen Platte serviert. Hähnchenbrust mit leckerer Soße. Dazu Reis, Pommes und Gemüse. Und zur Unterhaltung LIVE Musik. Scorpions mit Holidays. Wow Holidays ist so ein geiler Song. Geiler Abendabschluß.

Mein Zimmerschlüssel.


Entdecke mehr von Unterwegs

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

4 Kommentare zu „Puncture fixed or not?

Hinterlasse einen Kommentar