Hoi An

Heute habe ich es etwas langsamer angehen lassen. Mein erster Termin war gegen 12 Uhr beim Schneider zur Anprobe.

Zum Frühstück habe ich eine Nudelsuppe bekommen. Die Brühe war zwar aus dem Päckchen und sicherlich mit Geschmacksverstärker, aber trotzdem ganz OK. Danach bin ich etwas in Hoi An rumgeradelt. Hier ein paar Schnappschüsse.

Der Termin beim Schneider war echt Klasse. Die verstehen Ihr Fach. Ein paar Änderungen waren notwendig. Die Schneiderin ging mir nicht mal bis zur Brust.

Nur 5km entfernt war der Strand. Mit dem Fahrrad ruckzuck erreichbar. Leider hatte ich meine Badesachen nicht mit dabei. Aber am Meer chillen geht immer.

Ich hatte so Bock auf Kartoffeln, also habe ich heute Mittag Pommes gegessen. Total lecker 🙂 und mit Blick aufs Meer und der Brandung im Ohr gleich noch besser.

Gegen 18 Uhr war die nächste Anprobe. Jetzt passt alles, bis auf ein Ärmel, der komische Falten wirft. Das wird noch ausgebessert. Da der Versand relativ teuer ist und das Ganze sich lohnen soll, habe ich gleich noch einen grauen Anzug bestellt. Morgen gegen 12 ist die nächste Anprobe.

Am Abend habe ich ein traditionelles Wasserpuppentheater besucht. Dies ist in Vietnam eine Kunst mit langer Tradition, sie existert vermutlich seit dem 11. Jahrhundert. Die Puppen tanzen im Wasser das es nur so spritzt. Dazu wird traditionelle Musik gespielt.

Der Tanz des Phönix

Mir hat es großen Spaß bereitet. Die Puppenakteure stehen bis zum Bauch im Wasser hinter einer Bambusmatte.

Zum Abendessen gab es heute mal keine Nudelsuppe sondern Cao Lau. Das waren dicke Nudeln mir Käuter und Soße. Total lecker.

Zum Würzen gab es Maggi, die Sojavariante.

Mal schauen was ich Morgen mache.


Entdecke mehr von Unterwegs

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

8 Kommentare zu „Hoi An

  1. haha—ich hätte die Schneiderin sicherlich, wenn ich über mich hinausgewachsen wäre, bestimmt überflügelt.
    Jedenfalls hättest Du das zu Deinem Bewerbungsgespräch anhaben sollen, dann wärst vielleicht persönlich zu U.H. an den Schreibtisch gesetzt worden.
    Jedenfalls Dir eine schöne Zeit…Du bist zu beneiden

    Like

Hinterlasse einen Kommentar