Laufen und einkehren

Heute Morgen wurden wir gleich doppelt Überrascht. Einmal durch einen osterlich eingedeckten Tisch und dann wurden wir noch mit einem tollen Osternest vom M&E am Startpunkt unserer heutigen Wanderung begrüßt.

Nach einem Piccolo ging es über den Algunder Waalweg in Richtung Leiter am Waal. Mit Blick auf alle 3 Unterkünfte an denen wir uns niedergelassen haben.

Unsere erste Einkehr war im Leiter am Waal. Dort gab es einen ersten Starter für den Tag. LimoncelloSpritz, und Weißwein.

Der LimoncelloSpritz ist die Entdeckung des Tages. Total erfrischen und lecker.

Wir sind denn den Wallweg bis zum Ende gelaufen. Dann haben wir die Vinschgauer Straße überquert und sind auf den Marlinger Waalweg geschwenkt.

Am Schönblick war unsere nächste Einkehr. Es gab Wein, Bier und für mich Schlutzkrapfen. Sehr lecker.

Da wir gut unterwegs waren wurde der Beschluss gefasst bis zum Heidenhof zu laufen. Das haben wir dann auch zügig in Angriff genommen.

Immer weiter am Waal entlang. Zum Heidenhof musste ein letzter Aufstieg bezwungen werden aber mit der Aussicht auf Wein und Bier haben wir das schnell gemeistert.

Am Heidenhof gab es für mich super leckere Bauernnudeln. Die Soße war echt zum reinlegen mit Tomaten und Knoblauch richtig herzhaft. Die anderen haben z.B SchlotzKrapfen bestellt. Die waren 1000 mal besser als am Schönblick. Muss man leider sagen.

Wir haben uns dann zeitig an den Abstieg gemacht. Der Bus fährt nicht so soft und um 20:30 fuhr der letzte Bus von Meran nach Algund.

In Meran hatten wir nochbetwas Zeit und haben ein leckeres AugustinerBockbier getrunken.

Dann sind wir mit dem Bus nach Algund gefahren und haben den Abend müde aber glücklich gemeinsam am Wildhof ausklingen lassen.


Entdecke mehr von Unterwegs

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar