Heute Morgen wurden wir mit Sonne geweckt. Unser 6er Zimmer war Richtung Osten und die Sonne hatte freie Sicht.

Die Jugendherberge in Schaffhausen ist ein tolles altes Gebäude. Ab 7:30 gab es Frühstück. Das war echt super, bis um 8:00 Uhr. Dann haben 3 Schulklassen den Frühstücksraum gestürmt. Wir waren zum Glück schon fertig und haben uns verkrümelt und die Mopeds gepackt.


Gegen 8 sind wir losgekommen und haben uns durch den Schweizer Verkehr gequält. Bis zum Gotthard war es relativ entspannt. Leider ist der Pass noch gesperrt. Also durch den Tunnel.


Vor dem Tunnel waren ca. 4km Stau. Mit dem Moped ist das zum Glück ja kein Hindernisse. Der Tunnel ist halt echt doof mit dem Moped. In der Mitte ist er total warm und stickig. Danach war die Schweiz schnell hinter uns und wir haben das Verkehrschaos von Mailand schnell hinter uns gelassen. Danach gab es erst mal Kaffee.

Dann sind wir von.der Autobahn und haben die Berge vor der Riviera erkundet. Da gibt es richtig tolle Sträßchen.







Blöd war nur, das wir vor den Bergen nicht getankt haben. Nach ca. 300km ging die erste Tankleuchte an. Nach 320km die zweite. Langsam wurde uns mulmig aber keine Tankstelle in Sicht. Nach 336km die Erleichterung. Tanke und was zu trinken. Für die kleine GS ein neuer Rekord. Viel hätte nicht mehr kommen dürfen.
In einem Bergdorf haben wir uns noch erfrischt, bevor es nach Savona zur Fähre ging.

In Savona angekommen gab es endlich das lange ersehnte Seitenständerbier.

Jetzt heißt es warten bis der Kahn kommt. So gegen 23 Uhr ist geplant. Wir melden und dann Morgen aus Korsika.
Entdecke mehr von Unterwegs
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.