Heute Morgen sind wir in Kosice aufgewacht. Also genau genommen ein paar Kilometer vor Kosice. Eine Stunde vor Ankunft haben wir ein Frühstück und Kaffee bekommen. Frühstück ans Bett sozusagen.

Und draußen ist die Landschaft der Slowakei an uns vorbeigezogen. Das ist für mich der schönste Moment beim Nachtzug. Noch im Bett liegen und der vorbeirauschenden Landschaft zuzuschauen.

Danach ging es relativ schnell. Unser Schlafwangen mit Autowagon wurde abgekopelt und auf das Gleis mit der Autorampe gezogen. Unsere Mopeds standen noch wie eine eins da.


Dann ging es ans Abspannen der Mopeds. Die Autofahrer wollen Morgens immer schnell vom Zug und weiterfahren. Wärend wir an unseren Spanngurten rumfummeln haben die alle schon die Motoren laufen… Aber es hat alles gut geklappt.
Unser erstes Ziel war eine Tankstelle. Danach sind wir durch traumhafte Landschaft in den Norden das Slowakei nach Červený Kláštor gefahren.


Beim roten Kloster gibt es das Floßrafting mit traditionellen Flößen auf dem Fluss Dunajec. Das wollten wir auf jedenfall machen.

Mit dem Floß geht es durch ein Naturschutzpark. Meist ganz ruhig aber teilweise sind paar Stromschnellen dabei.


Die Fahrt ging 9km. Direkt an der Dunajec geht ein Wanderweg zurück. Diesen sind wir dann mit Flipflops zurückgelaufen. So hatten wir auch unseren Sport heute.

In dem Naturschutzgebiet haben sich Biber, schwarze Störche, Steinadler und viele andere Tiere niedergelassen. Der Baum wurde vom Biber bearbeitet und vorsichtshalber gefällt.

Die 9 km laufen mit Flipflops waren echt anstrengend. Wir waren froh als wir beim Roten Kloster ankamen. Unsere Übernachtung heute ist direkt im ehemaligen Kloster, welches heute ein Museum mit paar Unterkünften ist.
Nach einem leckeren Gulasch war der Tag zuende und wir sind totmüde ins Bett gefallen.


Entdecke mehr von Unterwegs
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hallo Ihr Zwei ist schon unfair dass Ihr schon wieder Sachen macht die auch ich gerne machen würde aber Euch viel Spaß weiterhin und ich bin gespannt wie es weitergeht …Blaupause für zukünftige Urlaube 🙂 Grüße Frank
LikeGefällt 1 Person
Das nächste Mal gerne mit einer größeren Gruppe. Es ist wirklich Toll und die Straßen haben sich deutlich gebessert. 😀
LikeLike