Wir sind heute schwer aufgestanden und haben unsere 2 Kaffee besonders langsam getrunken. Den nach dem Frühstück war zusammenpacken und die Weiterreise angesagt. Mit schwerem Herzen haben wir das RestonicaTal verlassen.

Heute war der Höchste Pass von Korsika angesagt. Der Col de Vertigo oder auf korsisch Bocca di Verghju mit 1467m

Der Pass ist unter zwischen den Felsen entlang wirklich wunderschön. Aber da sind auch LKWs und Busse unterwegs. Das wird teilwiese eng und Rückwärtsfahen ist angesagt. Mit dem Motorrad ist das eher entspannt. 😃

Auf der anderen Seite sind uns endlich die ersten Schweine begegnet. Die Frischlinge waren echt neugierig. Mein Schuh wurde beschuppert und ein schwarzes Schwein hat sich an meinem Vorderrad geschuckert. War richtig schön.


Auf dem Weg nach unten haben wir im Schatten Mittag gemacht und Minestrone gekocht. Knorr sei dank. Ein paar Ziegen haben auch vorbei geschaut.




Ruckzuck waren wir in Porto und sind zum Strand und Hafen gegangen. Die Wellen hören sich am Kiesstrand echt lustig an.



Dann sind wir zur Calanche de Piana aufgebrochen. Das sind tolle rote Felsen die besonders im Abendlicht leuchten.




Danach sind wir nach Arone zu unserem nächsten geplanten Campingplatz gefahren. Leiser hatte der Campingplatz nicjt geöffnet. Mist. Es war 18 Uhr und wir hatten keinen großen Bock mehr zu fahren. Arone ist ne Sackgasse. Also wieder zurück. Aber nach ca. 30 km haben wir einen offenen Campingplatz gefunden.
Schnell war das.Revier markiert und wir haben leckeres Vesper gemacht. Das kalte Bier haben wir Vorort gekauft.


Morgen geht es weiter in den Süden. Guts Nächtle.
Entdecke mehr von Unterwegs
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Ach Ihr Zwei, das ist sooo schön dass zu sehen und weckt schöne Erinnerungen 😍 lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. Auf dass Euch nie die Straße ausgeht und die Wildschweine euch gut gesinnt sind. Fühlt euch herzlich umärmelt und bis irgendwie irgendwo irgendwann
LikeGefällt 1 Person