Guten Morgen Sizilien. Wir haben heute versucht etwas früher aufzustehen. Was durch einen leichten Kater von gestern nicht einfacher wurde. Unser B&B wurde heute nur ein B&C wie Bed and Café.

Wir haben uns also auf in die Berge gemacht. 2 größere Pässe waren heute auf dem Plan. Direkt nach Cefalu sind wir durch einen ehemaligen Wald gefahren. Das Unterholz war alles abgebrannt und alle Bäume hatten schwarze Rinde und waren komplett gelb und welk wie im Herbst. Ob das nochmals grün wird??? In einem Bergdorf haben wir unser Frühstück nachgeholt.





Der erste Pass war der Piano Battaglia mit 1650m.



Danach kam der zweite große Pass wieder zurück auf die Nordseite von Sizilien. Purtedda i l Obolo mit 1479m komplett im Wald, Süd Anfahrt hat eine super Straße, hat richtig Spaß gemacht. Runter war es etwas anstrengender. Aber wir haben Pferde mit Glocken, Kühe und Schweine auf der Straße gehabt. Richtig cool.




Unser Ziel heute ist die Stadt Caronia. Caronia liegt am Berg, ist total verschachtelt mit lauter engen Gassen. Wir haben die Anweisung bekommen das Navi abzuschalten und nach Anweisung in die Stadt zu fahren. Bei einer Bar wurden wir dann von Lena abgeholt. Die hat uns dann den Weg gezeigt. Ich bin immer ein Stück mit Ihr vorgelaufen und habe geschaut ob wir die Mopeds auch da hin bekommen und auch wieder weg. Also Möglichkeit zum Wenden vorhanden sind. Klingt vielleicht komisch, aber 250kg schwere Moped auf steilen Wegen sind nicht immer einfach zu händeln. Dafür haben wir heute ein Häuschen mitten in der Altstadt für uns alleine.


Heute gab es selbst gekochtes.


Ein letzter Blick über die Dächer und das war es auch für heute. Guats Nächtle, bis Morgen. ….
Entdecke mehr von Unterwegs
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Sieht sehr eng und spanned. Aus im letzten Dorf. Vor allem das Haus. Ich stell mir mal die schmalen Zimmer vor, voll mit Möbel, wie man da drin noch gehen kann?
LikeGefällt 1 Person