Guten Morgen vom Arsch der Welt, äh aus der Po Ebene. Nach einen kleinen Snack und Kaffee ging es los Richtung Brenner. Leider wurde die Ankunftszeit bei Google Maps immer länger statt kürzer. Unfall auf der Brenner Autobahn mit einer Stunde Verzögerung, Tendenz steigend. Also haben wir auf einer Raststätte vor Bozen beschlossen über Meran und das Timmelsjoch zu fahren. Eine Übernachtung am Ende des Ötztal war schnell gefunden. Das war sicherlich eine meiner Besten Ideen, hahaha.


Unten waren wir noch guter Dinge. Die Straße war zwar nass, aber schöne Kurven und sonst gutes Wetter.



Das Thermometer viel dann rapide. Ruckzuck waren die Temperaturen auf Einstellig gesunken. Ich habe noch gewitzelt ob wir oben 5°C erreichen.





Danach wurde es echt hart. Bis zu 0°C mit Schneematsch auf der Straße, Nebel und kaaalt.



Auf der Nordseite war so dicker Nebel das wir nur ganz langsam fahren konnten. Was für ein Kälte Schock. Von 34°C in Palermo auf Gefrierpunkt abgekühlt, mit Sommerklamotten.
In Sölden haben wir uns dann erst mal aufgewärmt. Dort waren immerhin 12°C.



Danach ging es den Rest des Ötztales runter. Direkt am Inn ist unsere Unterkunft. Wir nächtigen heute in einem Fass. Mit Parkplatz direkt davor für die Mopeds.


Darin sind 4 Betten. Die Dusche und Klo ist direkt dahinter. Mal schauen wie kalt es heute Nacht wird. Wir haben jedenfalls dicke Decken.

So das war es jetzt aber Wirklich für dieses Mal. Über das Hantenjoch fahren wir Morgen sicherlich nicht sondern Fernpass und ab nach Hause.



Guads Nächtle bis zum Nächsten Mal.
Entdecke mehr von Unterwegs
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Wir sind über das hanntennjoch gefahren heute, Nebel, aber zumindest kein Schnee am pass…
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank für den ausführlichen Urlaubsbericht. Hat mir sehr gefallen euch zu folgen. Sizilien ist schon ne Reise wert.
LikeGefällt 1 Person