Rückfahrt

Guten Morgen aus Villard- Dessus am Fuße des Col du Petit Saint-Bernard. Wir haben wunderbar geschlafen. Das lag eventuell an den Seitenständer Bieren oder den Bieren zum Essen oder dem Genepi. War Jedenfalls ein schöner Abschluß mit allen zusammen.

Blick aus dem Fenster
Moped Parkplatz

Nach einem ordentlichen Frühstück und etwas Streß mit der Bezahlung bei der Dame des Hauses sind wir den kleinen St. Bernard nach Italien gefahren. Der Pass hat auch 2188m und war auch von dieser Seite richtig schön zu fahren.

In Italien sind wir nördlichen oberhalb von Aoste gefahren. Dort haben wir auch die erste Pause eingelegt. Da die Straße kurzfristig wegen Baumfällarbeiten gesperrt war, haben wir dies genutzt.

Baumfällarbeiten

Wir sind anschließend wieder über den Großen St. Bernard in die Schweiz gefahren. Der Pass ist von der Südseite einfach ein Traum. Bester Asphalt, breit, lange Kurven.

Traumpass

Oben haben wir auf der italienischen Seite Mittag gemacht. Ich habe die letzte Chance genutzt und noch Spagetti gegessen.

Dann ging es runter in die Schweiz.

In der Schweiz haben wir noch den kleinen Col des Planches mit 1410m mitgenommen. Dann ging es zur Unterkunft bei Montreux.

Seitenständerbier ist schon leer

Am Abend haben wir noch Schweizer Rösti gegessen. Die waren Superlecker.

Schaut selbst…

Danach ging es ins Bett. Morgen wollen wir früh los.

Es geht jetzt nur noch auf direktem Weg nach Hause. Somit Endet der Blog mit diesem Beitrag wieder.

Wenn ich wieder Unterwegs bin geht es hier weiter, wenn Ihr wollt …


Entdecke mehr von Unterwegs

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Kommentare zu „Rückfahrt

Hinterlasse einen Kommentar